Nähen



Damit hat  eigentlich alles angefangen: Mit dem Nähen. Seit vielen Jahren schon begeistert mich der Umgang mit Stoffen, Farben und Formen. Eigene Kleidung, Taschen, Gebrauchsgegenstände - habe ich in über zwanzig Jahren hergestellt! Das Nutzen meiner "Bernina - Maschinen" zum Sticken kam erst relativ spät dazu. Aber dann richtig. Heute arbeite ich mit einer "Bernina 590" und einer "Bernina 750" zum Nähen und Sticken. Dazu noch eine "Coverlook Overlock".



Nähen in vielen Bereichen: Für Kinder, Gebrauchsgegenstände und auch für mich, dass ist es, was mich begeistert und herausfordert! Hier ein paar Beispiele:





In 2024 habe ich einige neue Ideen umgesetzt.:  Der Hoodie ist ein "Kombi-Projekt" bei dem ich mit Glitzerfolie und überzogenem Stoff als Applikation geplottet und die Mandalas eingearbeitet habe. Dann wurde das bestickt und zusätzlich eine 3D Schrift integriert.